LIMONADEN

Bionaden

 

Proviant Limo Zitrone naturtrüb 330 ml

Volle Kanone Zitrone:

Mit frisch gepresster Zitrone, etwas braunem Rohrzucker und reinem Wasser. Kann man also an einer Hand abzählen, was ne gute Zitronenlimo braucht.

 

 

 


Proviant Limo Rhabarber naturtrüb 330 ml

Vonwegen Laber Rhabarber:

 

Frisch entsafteter Rhabarber, ein Schuss Zitronensaft, reines Wasser und ein Hauch Bio-Rohrzucker. Mehr brauchen wir euch nicht zu erzählen.

 

 


Vivi Soda Zitrone & Ingwer 330 ml

Wenn bei uns im Herbst das Laub von den Bäumen fällt, leuchten die Zitrus-Gärten Siziliens in strahlendem Gelb. Die lang ersehnte Erntezeit für Zitronen kann beginnen. Für unsere Limonade werden die sonnengereiften Früchte direkt ab Ernte gepresst. Ein Hauch Ingwer, wenig Rohrzucker und unsere Bio-Soda schmeckt erfrischend und wie hausgemacht.

 

 


Vivi Soda Apfelschorle 330 ml

Um an die besten Äpfel der Welt zu kommen, mussten wir nicht weit reisen. Zweimal im Jahr erntet Bio-Bauer Hans Brunner seine Äpfel bei sich in Steinmaur. Der frische Apfelsaft gemischt mit Wasser verleiht unserer sprudelnden Bio-Schorle eine natürliche Süsse, ohne Zusatz von Zucker.

 

 


Aare Südhang Bio Peterli Pan 330 ml

Den Sprung vom Tellerrand ins Limonadenglas schaffen nur wenige Kräuter, die legal über den Ladentisch wandern dürfen. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet in Peterli ausser Suppenkraut auch das Potenzial zu etwas Heldenhafterem steckt?

 

 Frisch, frech und herb schmeckt Apfelsaft von Schweizer Obstwiesen mit Petersilie  Hopfen und einer Spur grüner Spirulinaalge.

 

Aare Südhang Bio Dinkel Bell 330 ml

Profane Äusserlichkeiten wie Kleidung waren Dinkel Bell nie besonders wichtig. Sie konnte sich aber für exquisite Getränke begeistern, die einen Hauch von Extravaganz verströmten.

 

Elegant, verspielt und nicht zu süss ist der dunkle Pflaumensaft

vermischt mit schonend geröstetem Dinkel und einem Hauch von Kaffee.


 

Aare Südhang Bio Mandel & Gretchen 330 ml

Mandel & Gretchen hänselten sich oft. Trotzdem waren sie sich einig. Die Hexe kann ihr Knusperhäuschen alleine verzieren – es muss etwas Prickelnderes her, um über den Frust des Alltags hinweg zu kommen.

 

Wuchtig fruchtig schmeckt Apfelsaft von Schweizer Obstwiesen,

veredelt mit mediterranen Mandeln, Zimt und würzigem Ingwer.

Ein absoluter Klassiker und die beliebteste Sorte von allen. Begeistert mit bestem Bio-Holunder aus der Rhön und feinherb-fruchtigem Geschmack. Am Ende nennen sie trotzdem alle nur „die rote BIONADE” – und das ist auch völlig okay so.

Litschi, die allererste BIONADE der Welt, hat für immer einen Platz in unseren Herzen.  Schmeckt doch top?!

Wenn wir Ingwer sagen, denken alle: „Oh, bestimmt scharf.” Zum Glück ist unsere BIONADE Ingwer-Orange aber einfach nur angenehm würzig, schön fruchtig und nicht so süss. Einfach genüsslich lecker!

Schmeckt wie frisch gepflückt aus Omas Garten: Wostok Pflaume-Kardamom ist angenehm süß und äußerst fruchtig. Für die einen ist das die Brause gewordene Kindheitserinnerung an Ferien auf dem Lande, für die anderen einfach nur lecker. Wie auch immer, probieren lohnt sich.

Wir stellen vor: WOSTOK Bio Orange-Vanille. Fast normal, nur feiner, frischer und verrückter: eine prickelnde Angelegenheit mit fruchtigem Temperament und einem herben Akzent.Die freche Fruchtigkeit der Orange trifft auf das adlige Herbe des Wermuts, gefolgt von der edlen Zärtlichkeit der Bourbon-Vanille. Genau das Richtige für alle Kinder unter 100.

Die Aprikose wird oft unterschätzt. Dabei hat sie mit ihrer fruchtigen Süße doch so viel Genusspotential. Als Partner haben wir ihr die Mandel zur Seite gestellt. Das Ergebnis: Eine herrlich erfrischende Brause, die mit marzipaniger Note begeistert. Einfach zum Liebaprikosen!

 

Die Birne hatten wir schon lange im Kopf. Ihre feinsäuerliche Süße eignet sich einfach wunderbar für aufregende Geschmackskombinationen. Doch was passt am besten zu ihr? Die Wahl fiel auf dezent-herben Rosmarin. Zusammen sind die beiden richtig lecker – und trotzdem ganz natürlich: WOSTOK Birne-Rosmarin glänzt mit 35% reinem Fruchtanteil.